Zupfinstrumente

Harfe

Harfe

Ob irische Harfe, Volksharfe oder die große Konzertharfe, dieses Instrument besticht durch seine Klangschönheit und seine vielfältige Verwendungsmöglichkeit. Ob in den Alpen oder in den Anden, ihr Klang prägt die Musik der Regionen.

mehr . . .

Hackbrett

Hackbrett

Die Geschichte des Hackbretts lässt sich bis ins 10. Jahrhundert, wo es im orientalischen und islamischen Kulturraum verbreitet war, zurückverfolgen. Blütezeiten gab es unter anderem in Spanien und Italien im 18. Jahrhundert.

mehr . . .

Gitarre

Gitarre

Die Gitarre ist arabisch-persischen Ursprungs und hat sich ab Mitte des 19. Jahrhunderts als ein auf der ganzen Welt gespieltes Instrument durchgesetzt. Sowohl in den Rock, Pop, Folk oder der traditionellen Volksmusik vieler Länder, als auch in der klassischen Musik ist sie zu hören.

mehr . . .

E-Gitarre

E-Gitarre

Interesse an Rhythmik und den vielen Strömungen der Popularmusik (Pop, Rock, Jazz, Crossover, Funk) sowie eine gewisse Ausdauer sind Voraussetzungen zum Erlernen dieser Instrumente. Vorkenntnisse an anderen Instrumenten, wie akustische Gitarre, wären günstig, aber nicht notwendig.

mehr . . .

E-Bass

E-Bass

Interesse an Rhythmik und den vielen Strömungen der Popularmusik (Pop, Rock, Jazz, Crossover, Funk) sowie eine gewisse Ausdauer sind Voraussetzungen zum Erlernen dieser Instrumente. Vorkenntnisse an anderen Instrumenten wären günstig, aber nicht notwendig.

mehr . . .

Zurück