Veranstaltungs-Archiv

Hier finden Sie Veranstaltungen, die schon einige Zeit zurück liegen.

Samstag, 28.05.2022

Benefizkonzert für die Ukraine mit dem Duo Grace

Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Anna Berezhny - Klavier, Gesang

Alexander Berezhny - Saxophon, Klarinette, Querflöte, Gesang

 

Eintritt frei,

Spenden erbeten für die Emmanuel Church in Kiew für humanitäre Hilfe in der Ukraine

Freitag, 27.05.2022

Kinderkonzert der Musikschule

Kultur- und Tagungzentrum Murnau

Eintritt frei

Montag, 16.05.2022

Schnupperwoche der Musikschule

Die Camerloher Musikschule Murnau e.V.  bietet allen interessierten Schülerinnen und Schülern und Eltern die Möglichkeit, einen praxisnahen Eindruck von Lehrkräften und Unterricht im umfangreichen Fächerangebot zu gewinnen.

Vom 16. bis 20. Mai können im Rahmen der Schnupperwoche die verschiedensten Angebote des Vokal- und Instrumentalunterrichts kennengelernt werden. 

31 musikpädagogisch und künstlerisch qualifizierte Lehrkräfte unterrichten derzeit an der Musikschule zahlreiche Instrumentalfächer (Holzblasinstrumente, Tasteninstrumente, Streichinstrumente, Zupf- und Schlaginstrumente) in kleinen Gruppen und im Einzelunterricht.

Selbstverständlich werden sämtliche Schnupperangebote in corona-konformen Formaten angeboten, die die jeweils aktuell gültigen Vorgaben berücksichtigen.

Für die Abstimmung der Schnuppertermine bittet die Camerloher Musikschule um telefonische Absprache unter 08841-3512 oder um Anfragen per E-Mail an: info@musikschule-murnau.de.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

 

Sonntag, 08.05.2022

Benefizkonzert "Ein Flügel für Murnau"

Murnauer Jazzkonzerte 2022
 
Friman- Ambrosini - Vicens Trio
Nordic psalms
 
Ein Benefizkonzert im Rahmen der Aktion“Ein Flügel für Murnau“
der Camerloher Musikschule Murnau e.V.
 
Anna Maria Friman – voice / hardanger fiddle
Marco Ambrosini – nyckelharpa / jews harp
Catalina Vicens – organetto / percussion
 
Termin:
8.5.2022 19.30 Uhr / Einlass: 19.00 Uhr
freier Eintritt / Spenden erbeten
 
Ort:
St. Nikolaus Kirche Murnau
 
Veranstalter: Kulturverein Murnau e.V
 
 
Das Konzert des Kulturverein Murnau e.V. ist dem Kauf eines Flügels für die Camerloher Musikschule Murnau e.V. gewidmet. Der Spendenerlös des Abends kommt der Aktion „Ein Flügel für Murnau“ der Musikschule zu 100% zu Gute.
 
In dem stimmungsvollen Rahmen der St. Nikolaus Kirche Murnau erwartet das Publikum beim Konzert des Trios Friman - Ambrosini - Vicens eine spannende Mischung zwischen Musik des Mittelalters, zeitgenössischer Musik und Improvisation. In verschiedensten Besetzungen begegneten sich die drei schon öfter, um dann im Jahr 2018 sich zu einem Trio zusammenzuschließen, daß die Freude an Musik unterschiedlichster Herkunft und Zeit vereint.
 
Die Künstler können jeweils auf beeindruckende internationale Karrieren zurückblicken, sind sie doch seit Jahren bei den großen internationalen Festivals für Alte und improvisatorische Musik zu Gast und haben auf zahlreichen Einspielungen ihre Kunst dokumentiert. 
 
Anna Maria Friman war schon in Murnau zu hören. Beim Festival grenzenlos im Jahr 2016 war sie Partnerin des englischen Tenors John Potter. Ebenso Marco Ambrosini, der zweimal das Murnauer Publikum begeisterte, bei den Festivals grenzenlos im Jahr 2018 und 2019. Mit Catalina Vicens bringen die beiden eine der renommiertesten Tragorgelspielerinnen mit nach Murnau. So kann man gespannt sein auf diese so faszinierende Musikmischung aus liturgischer Musik, wie z.B. von Hildegard von Bingen, Volksmusik aus Norwegen und Island, wie auch zeitgenössischer Musik.
 
Spenden sind sehr erbeten.

Muttertagskonzert mit Flötenschüler*innen der Klasse von Ruth Kleber

evangelische Christuskirche Murnau

Eintritt frei, Spenden willkommen

Freitag, 29.04.2022

Konzert "Von uns " mit Philipp Sussmann, Violine

Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Aufgewachsen in Murnau, ist der Bratschist Philipp Sussmann ehemaliger Schüler der Camerloher Musikschule. Er studierte Viola in München, Salzburg und Hannover und wird ab August 2022 festes Mitglied der NDR Radiophilharmonie sein. Zusammen mit Yanjun Chen, Klavier, wird er Ende April einige Konzerte in seiner Heimat geben. Yanjun Chen kommt aus China und studierte in Boston sowie derzeit bei Prof. Arie Vardi in Hannover. Beide Musiker sind 1. Preisträger internationaler Wettbewerbe; als Duo erspielten sie sich im Oktober 2020 beim internationalen Szymon-Goldberg–Wettbewerb in Meißen den 1. Preis sowie zwei Sonderpreise. Auf dem Programm des Konzerts am 29.04.2022 stehen Werke von Bach, Medtner, Clarke und Brahms.

Eintritt: 16 /erm. 10 €, Karten gibt es an der Abendkasse

Mittwoch, 27.04.2022

Percussionkonzert der Musikschule mit der Klasse von Stefan Landes

Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Eintritt frei

Donnerstag, 31.03.2022

Frühlingskonzert der Musikschule

Kultur- und Tagungszentrum Murnau