Veranstaltungs-Archiv

Hier finden Sie Veranstaltungen, die schon einige Zeit zurück liegen.

Montag, 20.05.2019

Infowoche der Musikschule

Übersicht Infowoche 2019

nachmittags in den Unterrichtsräumen der Musikschule

 

In den jeweiligen Unterrichtsräumen der Camerloher Musikschule Murnau findet die Infowoche statt,  in der alle Lehrkräfte in ihrem Unterricht besucht werden können. Hier kann man sich ein Bild von der Persönlichkeit und dem Unterrichtsstil der Lehrkräfte verschaffen und sich ganz unverbindlich über den Unterrichtsverlauf und die Modalitäten der Musikschule informieren.

 

Samstag, 18.05.2019

Tag der Musikschule

Übersicht Tag der Musikschule 2019

Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Hier wird das breite Spektrum des Angebotes allen Interessierten, die ein Instrument lernen wollen, vorgestellt.

Man kann unter fachkundiger Leitung die einzelnen Instrumente unverbindlich ausprobieren oder dem Unterricht lauschen. Mehrere Instrumente werden gleichzeitig in unterschiedlichen Räumen präsentiert, so dass man mit einem Rundgang  umfassende Eindrücke der Musikschule gewinnen kann.

Freitag, 17.05.2019

Mitanand - Musi mach'n und singa im Wirtshaus z'Murnau

Griesbräu Murnau

Dienstag, 14.05.2019

Kinderkonzert der Musikschule

Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Sonntag, 12.05.2019

Flötenkonzert zum Muttertag

evang. Kirche Murnau

Freitag, 10.05.2019

Erwachsenenkonzert

kath. Pfarrheim Murnau

Donnerstag, 04.04.2019

Frühlingskonzert der Musikschule

Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Freitag, 22.03.2019

"Von uns" - Detlev Eisinger - spielt und moderiert Werke von Schumann, Grieg, Chopin und Debussy

Ort: Kultur- und Tagungszentrum Murnau
Eintritt: 22 / 14 Euro (incl. VVG)
Vorverkauf:
Camerloher Musikschule Murnau e.V. , alle regionalen Stellen und München Ticket
 
 
Mit Detlev Eisinger wird am Freitag, den 22. März um 20.00 Uhr im Kultur- und Tagungszentrum Murnau ein schon weit über Europa bekannter Pianist einen Klavierabend in der Reihe „Von uns“ der Camerloher Musikschule Murnau e.V. geben. Seit über 30 Jahren wohnhaft in Tauting spielte Eisinger schon in allen großen Sälen der Welt, war aber seit geraumer Zeit nicht mehr in seiner Heimatregion zu hören. Zu publikumswirksamen Erfolgen wurden Eisingers Gesprächskonzerte, in denen er einführende Erläuterungen mit Musikbeispielen gibt. Brilliant in Wort und Spiel begeisterte er so sein Publikum bei seinen Einführungsvorträgen bei den Bayreuther Wagner-Festspielen. Aber auch seine Kammermusikabende mit Sängern, wie Hermann Prey oder Kieth Engen machten ihn bekannt. Einspielungen von ihm wurden mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik prämiert. 
Die Camerloher Musikschule Murnau e.V. freut sich diesen renommierten Pianisten, der auch seit einem Jahr an ihr eine kleine Klavierklasse betreut, wieder dem Murnauer Publikum präsentieren zu können. Mit den Children´s Corner von Claude Debussy und den Kinderszenen op. 15 von Robert Schumann hat sich der Künstler passenderweise Werke ausgesucht, die die Vorstellungs- und Empfindungswelt von Kindern widerspiegeln. Ergänzt wird das anspruchsvolle Programm mit den lyrischen Stücken von Edvard Grieg und einem Scherzo und einem Nocturne von Frédéric Chopin.