Kleißl, Sebastian

Sebastian Kleißl

E-Mail: sebastian.kleissl@t-online.de

Musikalischer Werdegang

Erste Unterrichtsstunden in Akkordeon und später dann in Diatonische Harmonika an der Musikschule Garmisch-Partenkirchen bei Edi Schönach.

Dazu kam ein paar Jahre später Privatunterricht in Schlaginstrumente bei Thomas Engelstädter.

Außerdem Klavierunterricht bei Rainer Voll  und Posaune bei Erwin Gaulhofer an der Musikschule Garmisch-Partenkirchen.

Schon in früher Kindheit in verschiedenen Volksmusik- als auch Bandbesetzungen musiziert.

2018 – 2019 Studium Musikwissenschaft an der LMU in München

2019 – 2023 Studium an der Universität Mozarteum Salzburg – Standort Innsbruck (Hauptfach: Schlagzeug / Nebenfach: Klavier, Gesang)

Gruppen:

Bräuwiesmusi, Eibsee-Trio, Grainauer Musikanten, Trio Werdenfels, Bungalow 6, Waxlstoana Tanzlmusi

Abschlussprüfung:

2023: voraussichtlich Bachelor of Education, B.Ed. in Sekundarstufe (Allgemeinbildung) in den Fächern Musikerziehung und Spezialisierung Inklusive Pädagogik (Fokus Behinderung)

Lehrtätigkeit wo und seit wann:

Seit 2023 Lehrer an der Camerloher Musikschule Murnau e.V. für Schlaginstrumente