Anna Berezhny

Internet: www.berezhny.de

Tabellarischer Lebenslauf

1988-1996 allgemeinbildende Schule

1987-1996 städtische Musikschule zu Kiew(Hauptfach Klavier)

1996- Studium an der R.M. Glier Musik-Fachhochschule zu Kiew (im Fach – Jazzklavier)

Abschlussprüfung

2001 Abschluss mit der Auszeichnung. Erworbene Qualifikationen: Orchester- und Ensemblemusikerin, Lehrerin, Orchester- und Ensembledirigentin. Gesangsunterricht neben dem Studium

1999-2006 Arbeit mit den Kindertanzgruppen als Klavierbegleiterin, in den Jugendfreizeitscamps als Musikleiterin, bei den großen Kindergeburtstagen und Neujahrsveranstaltungen als Musikbegleiteri

2002-2006 Arbeit an der Jazzabteilung der Städtischen Musikschule in Kiew als Klavierbegleiterin, Erteilung der Privatstunden im Fach Jazzklavier

2004-2006 Arbeit in dem Städtischen Standesamt als Musikbegleiterin

2006-2011 Studium und Abschluss mit Diplom an der Folkwang Hochschule in Essen (Fach: Jazzklavier). Nebenbei Erteilung der Privatunterrichtstunden

8.2010-12.2016 Lehrtätigkeit an der Musikschule Rhein-Ruhr in Fächern: Klavier, Keyboard, Saxophon und Klarinette

2010-2011 Arbeit an der Folkwang Uni als Juniormentorin

Seit 2015 Orgeltätigkeit

2015-2016 Bigbandleitung an der Volkshochschule Essen

2016-2020 Auftritte mit Duo Grace, Gospelchor, Gesang,- Klavier-, Trommelunterricht

Musikalischer Werdegang

Anna Berezhny ist Absolventin der Musik-Fachhochschule zu Kiew („mit Auszeichnung“). Danach studierte sie an der Folkwang Hochschule in Essen bei Prof. Thomas Hufschmidt und Peter Walter Jazzpiano und schloss ihr Studium mit Diplom ab. Zahlreiche Gesangs-, Klavier- und Jazzworkshops, u.a. bei Julia Roma, Tatjana Rusova, Romy Camerun, Steve Swallow, Adam Nussbaum, Eric Schaefer, Michael Wollny, Eva Kruse; Konzerte in diversen Ländern Europas sowie Auftritte mit renommierten Musikern wie Barry Guy u.a. bereichern ihre Vita. Sie spielte u.a. mit John Goldsby, Bart van Lier sowie beim Jazz Festival in Dnepropetrowsk (die Ukraine) und in namhaften Konzertsälen wie dem Domicil in Dortmund und der Jazzschmiede Düsseldorf.

Anna Berezhny ist die „erste Hälfte“ des Duos „Grace“ www.berezhny.de, mit ihrem Mann Alexander Berezhny.

Diplom an der Folkwang Hochschule in Essen

Abschlussprüfung

Diplom an der Folkwang Hochschule in Essen

Lehrtätigkeit

seit 2020 Lehrkraft an der Camerloher Musikschule Murnau e.V.