Veranstaltungs-Archiv

Hier finden Sie Veranstaltungen, die schon einige Zeit zurück liegen.

Freitag, 29.11.2019

SAMS - Eine Woche voller Samstage - Kindermusiktheater

Die Camerloher Musikschule Murnau möchte, gefördert durch die Marktgemeinde Murnau, in diesem Jahr mit dem  Kindertheater SAMS - Eine Woche voller Samstage Kinder zur Musik hinführen. 

Der literarisch-musikalische Spaß für die ganze Familie wird mit Darstellern und Musikern des Bayerischen Staatsorchesters (Staatsoper) erzählt.

Zum Inhalt:

Wer kennt es nicht – das freche SAMS, das Kinder in der ganzen Welt zum Lachen bringt? Das SAMS ist ein furchtloses, ja beinahe respektloses Wesen mit roten Haaren, einer Schweinsnase und einem Gesicht voller blauer Wunsch-Punkte. Es lässt sich von nichts und niemandem einschüchtern und macht überall freche Bemerkungen. Doch kann ein Fagott wie das SAMS klingen und ein Kontrabass wie Frau Rosenkohl? Kann auch klassische Musik frech, respektlos, ängstlich oder brav wirken und uns zum Lachen bringen? Kann Musik wirklich eine Geschichte erzählen? Diese Antworten haben für Sie excellente Musiker, der bekannte Schauspieler Martin Emmerling und eine lebensgroße Marionetten-Figur des SAMS gefunden. Da unsere kleinen Hörer uns besonders am Herzen liegen, haben wir für Euch eine Vorstellung voller Überraschungen vorbereitet.

Die Aufführung dauert ca. 70 Minuten und ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Eintrittspreis: Erwachsene 12 Euro, Kinder 8 Euro

Schüler und Mitglieder der Musikschule erhalten ermäßigte Preise

SAMS - Kindermusiktheater 

Freitag, 22.11.2019

"Mitanand" singa und musizieren im Wirtshaus z'Murnau

Karg Bräustüberl

Samstag, 16.11.2019

Kindervolksmusikseminar

Schlehdorf

Schüler/innen der Camerloher Musikschule erhalten 10 Euro Ermäßigung

Montag, 11.11.2019

Vorspieltage

Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Sonntag, 10.11.2019

Tangoabend mit dem Tango-Orchester

Westtorhalle

Samstag, 09.11.2019

"True Colors" - Konzert mit Trio Barbara Mayr aus der Reihe "Von uns"

Schloßmuseum Murnau

Samstag, 19.10.2019

Konzert des Kurses "Alte Musik"

Basilika Altenstadt

Mittwoch, 16.10.2019

CD-Präsentation Hans Winterberg aus der Reihe "Von uns"

Piano music, Volume one

seven neo-impressionist pieces in twelve-tone

Suite Theresienstadt

four intermezzi

suite for piano

Sonata II

 

Brigitte Helbig - Klavier

 

Hans Winterberg (1901-1991), Großvater des Murnauer Goldschmieds Peter Kreitmeir, war ein Komponist moderner klassischer Musik, dessen Werk bisher weitgehend verschollen war.

Winterberg, der im Prag der Zwanzigerjahre studiert hatte und das Lager Theresienstadt überlebte, repräsentiert einen Musikstil, dessen Polyrhythmik einzigartig ist, gepaart mit Elementen der Spätromantik und des Expressionismus. Im Laufe der letzten Jahre erst kam dank Peter Kreitmeir ein umfangreiches Werk aus Symphonien, Balletten, Kammermusik und zahlreichen virtuosen Klavierwerken ans Licht.

In Zusammenarbeit mit dem Murnauer Komponisten und Produzenten Chris Weller wird nun erstmals eine CD mit Klavierwerken Winterbergs veröffentlicht, eingespielt von der jungen Münchner Pianistin Brigitte Helbig, die zu CD-Präsentation ausgewählte Werke live spielen wird. Das Album ist beim Londoner Label Toccata Classics erschienen.

Eintritt frei