Veranstaltungen der Camerloher Musikschule Murnau

Weiter zurück liegende Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungs-Archiv.

Freitag, 24.04.2020

Klavierabend mit Detlev Eisinger aus der Reihe "Von uns"

Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Mit Detlev Eisinger wird  ein schon weit über Europa bekannter Pianist einen Klavierabend in der Reihe „Von uns“ der Camerloher Musikschule Murnau e.V. geben. Seit über 30 Jahren wohnhaft in Tauting spielte Eisinger schon in allen großen Sälen der Welt.

Zu publikumswirksamen Erfolgen wurden Eisingers Gesprächskonzerte, in denen er einführende Erläuterungen mit Musikbeispielen gibt. Brillant in Wort und Spiel begeisterte er so sein Publikum bei seinen Einführungsvorträgen bei den Bayreuther Wagner-Festspielen. Aber auch seine Kammermusikabende mit Sängern, wie Hermann Prey oder Kieth Engen machten ihn bekannt. Einspielungen von ihm wurden mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik prämiert. 

Die Camerloher Musikschule Murnau e.V. freut sich diesen renommierten Pianisten, der auch seit einem Jahr an ihr eine kleine Klavierklasse betreut, wieder dem Murnauer Publikum präsentieren zu können. 

Beginnen wird Detlev Eisinger mit Johann Sebastian und Wilhelm Friedemann Bach - von Letzterem eine seiner 8 Fugen. Das ist eine ganz interessante Gegenüberstellung der d-Moll-Fuge des Vaters im Vergleich mit der Fuge in der selben Tonart vom Sohn. 

Darauf folgend drei sehr schöne Chopin-Werke - und nach der Pause, dem Beethoven-Jahr Rechnung tragend, die "Eroica-Variationen" des Meisters.

Eintritt: 22 /erm. 15 Euro

 

Samstag, 02.05.2020

Vorspiel im Seniorenheim Garhöll

Seniorenheim Garhöll

Sonntag, 10.05.2020

Muttertagskonzert

evangelische Christuskirche Murnau

Am Muttertag wird es auch heuer wieder einen bunten, musikalischen Blumenstrauß in der Christuskirche geben. Es erwartet alle Besucher vielfältige Flötenmusik. Neben den Flötenensembles der Camerloher Musikschule wird wieder der Chor der VHS unter Leitung von Ruth Kleber mit von der Partie sein.

Eintritt frei

 

Dienstag, 12.05.2020

Kinderkonzert

Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Samstag, 16.05.2020

Tag der Camerloher Musikschule Murnau e.V.

Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Mittwoch, 20.05.2020

Stadt befreit. Wittelsbacher Gründerstädte

Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Vortrag im Rahmen der Murnauer Kulturwoche, Referent: Dr. Peter Wolf, Haus der Bayer. Geschichte, Augsburg

Musikalische Umrahmung: Kurs "Alte Musik" der Camerloher Musikschule Murnau e.V., Leitung: Ernst Bader

Eintritt frei

Veranstalter: Historischer Verein Murnau

Montag, 25.05.2020

Infowoche der Camerloher Musikschule Murnau e.V.

 

In den jeweiligen Unterrichtsräumen der Camerloher Musikschule Murnau findet vom 25.-29. Mai eine Infowoche statt,  in der alle Lehrkräfte in ihrem Unterricht besucht werden können. Hier kann man sich ein Bild von der Persönlichkeit und dem Unterrichtsstil der Lehrkräfte verschaffen und sich ganz unverbindlich über den Unterrichtsverlauf und die Modalitäten der Musikschule informieren.

Neben dem Unterrichtsangebot ermöglicht die Musikschule gemäß ihrem Auftrag mit einer Reihe von Ermäßigungen für kinderreiche Familien, für sozial Schwache oder für begabte Kinder einer möglichst breiten Schicht die musikalische Ausbildung, um jedem individuelle Chancen zum Musizieren zu bieten. 

 

Vorspieltage der Camerloher Musikschule

Kultur- und Tagungszentrum Murnau