60- Jahre Camerloher Musikschule Murnau e.V.

Jeder Geburtstag und jedes Jubiläum ist ein Grund sich zu besinnen, die Vergangenheit zu betrachten, aber auch zugleich einen Ausblick in die Zukunft zu wagen. Die Camerloher Musikschule Murnau e.V., hat sich in den Jahren ihres nun 60-jährigen Bestehens, sie wurde 1964 von dem Pianisten und Pädagogen Friedrich Rabl gegründet, als unverzichtbarer Bestandteil unseres Lebens in der Staffelseeregion etabliert.

Dieses Jubiläum war Anlass, um mit allen Freunden und Förderern unsere Musikschule am 16.Mai 2024  im Kultur-und Tagungszentrum Murnau zu feiern. Wir bedanken uns bei der Antonie-Zauner-Stiftung, der Marktgemeinde Murnau, dem Rotary-Club Murnau-Oberammergau und dem Bezirk Oberbayern für die großzügige Unterstützung des Abends.

Musik und Fotos des Festkonzertes finden Sie hier auf unserer website.

Musik

Beim Festakt gab es natürlich auch Musik, gespielt von Lehrer*inn und Schüler*innen der Musikschule, darunter auch eigens für das Jubiläum geschriebene Kompositionen.

Hey, hallo!

Musikalische Früherziehung Ltg. Marlene Rauch

Komm, sing mit mir gemeinsam!

Musikalische Früherziehung Ltg. Marlene Rauch:

L.Daser: Ecce quam bonum

Kurs Alte Musik Ltg. Ernst Bader

What shall we do with the drunken sailor

Klavier zu 6 Händen, Anni Huber, Jason Kurtz, Moritz Novoa Lill, Satz: F. Rabl

Zamba de Vargas

Celloensemble: Susanne Gebhardt, Christina Geiger, Charlotte Brändlein, Antonia Lory, arrg. J. Schröter

J.L.Dusik Sonatine III

Marlene Wolf, Harfe

J.S.Bach: Menuett I in h-Moll BWV 814

Charlotte Lindinger, Klavier

L.Westermayr: Scheherazade

Katharina Lance, Querflöte, Christine Krönauer, Cello, Leonhard Westermayr, Klavier, Komp.

Franz Floßmann: Menuett (with a Blues)

Blockflötenquartett: Lena Klöck, Anna Lang, Lina Gall, Nina Brunn, Komp. Franz Floßmann

T.H.Gruber: Foehnwindtanz

Simone Dürr, Hackbrett, Theresa Gansler, Diatonische, Maria Neuner, Gitarre, Simon Langeder, Tuba