Blasinstrumente

Blockflöte

Blockflöte

Als das Melodie-Instrument kann die Blockflöte auf die ganze Palette der musikalischen Welt zurückgreifen, angefangen von einfachen Kinderliedern, über Renaissance- und Barockmusik bis hin zur Moderne.

mehr . . .

Querflöte

Querflöte

Die Querflöte deckt eine breite musikalische Palette ab: Im klassischen Orchester, in einer Big-Band oder im Jazz - ihr filigraner Klang und ihre Beweglichkeit lassen sie dort zu dem führenden Melodieinstrument werden.

mehr . . .

Saxophon

Saxophon

Ob mit Beatles- oder in Blues-, Jazz- und Funkstücken, das Saxophon ist ein guter Partner in Ensembles mit Bass, Schlagzeug und Klavier oder in den Big-Bands der örtlichen Schulen.

mehr . . .

Klarinette

Klarinette

In ihrem Ursprung im 18. Jahrhundert war die Klarinette als Ersatz der hohen Trompete gedacht. Sie fand schnell Eingang in die Orchester, ob in der Mannheimer Schule oder durch Stamnitz in Paris. Durch die Aufnahme in die Militärkapellen fand sie schnell Verbreitung und wurde auch ein populares Volksinstrument.

mehr . . .

Icon Sonstige

Weitere Blasinstrumente

Folgende Instrumente werden beim Jugend- und Blasorchester Murnau unterrichtet:

Flügelhorn, Klarinette, Posaune, Saxophon, Tenorhorn, Trompete, Tuba, Waldhorn

Zurück